Salvo

Größe: aktuell im Wachstum
Gewicht: aktuell im Wachstum
Kastriert: noch zu jung
Charakter: zurückhaltend, dann welpentypisch verspielt
Test auf Mittelmeerkrankheiten: aktuell noch zu jung

Ein Vorfall, wie er sich täglich auf Italiens Straßen abspielt… Salvo wurde mit dem Hausmüll entsorgt! Kaltherzig und sorglos hat man ihn ausgesetzt inmitten eines Berges von Müll neben einer sehr befahrenen Straße; ohne Wasser und Nahrung, zwischen Scherben und anderen Gegenständen, die ihn hätten lebensbedrohlich verletzen können. Wäre nicht zufällig eine Tierschützerin auf ihn aufmerksam geworden, hätte er hier seinen sicheren Tod gefunden. Unsere Tierschützerin hat den kleinen Kerl sofort eingesammelt und ihn tierärztlich vorgestellt. Gott sei Dank ist er wohlauf. Salvo’s Schicksal berührt und macht traurig aber er hatte Glück im Unglück. Viel zu früh wurde er von seiner Mutter getrennt. Daher wird er aktuell kräftig gepäppelt und gut umsorgt. Wir suchen für Salvo ein Zuhause, in dem er ankommen kann und Sicherheit, Zuneigung und eine liebevolle Betreuung erhält. Zwar ist Salvo noch etwas zurückhaltend, aber er öffnet sich Tag für Tag ein wenig mehr und findet schnell Vertrauen zu den Menschen, die es gut mit ihm meinen! Menschen, die Salvo einen bedürfnisorientierten Umgang sowie Fürsorge, Wärme und Geborgenheit bieten, wird er schnell in sein Herz schließen und ihnen wird er ein treuer Begleiter werden.

Daniela Rema Zick