Candida

Größe: ca. 60 cm
Gewicht: ca. 45 kg
Verträglichkeit: verträglich mit Rüden, Hündinnen und Katzen nicht
Charakter: liebevoll, neugierig, gehorsam, aufgeweckt
Test auf Mittelmeerkrankheiten: negativ
Aufenthaltsort: Kalabrien/Italien
Candida ist eine 4-jährige aufgeweckte, sehr gehorsame und neugierige Hündin. Sie zeigt sich liebevoll und offen Menschen gegenüber, besonders bei Kindern. Hier verteilt sie gerne Küsschen. Für sie stehen Streicheleinheiten auf der Wunschliste, weshalb ihre Familie kuscheln auf der Couch erlauben sollte. Denn Candida liebt es, auf Kissen und Decken zu liegen. Im Haus verhält sie sich ruhig und ist stubenrein. Unfälle können natürlich in neuer Umgebung passieren und sollte ihr nicht krumm genommen werden. Ein Garten wäre toll.

Denn Candida lebte zuvor auf der Straße in einem Bergdorf mit ihrer Pitbullfreundin zusammen. Diese wurde gerettet. Candida wurde 2022 ins private Tierheim unserer Tierschützerin gebracht. Dort lebt sie mit vielen Rüden zusammen. Hündinnen und Katzen mag sie nicht. Sie hat die lustige Angewohnheit, ihre volle Futterschüssel nach Belieben in der Gegend rumzutragen. Spiel und Spaß sollten bei ihrer eigenen Familie auf jeden Fall dabei sein.

Maria Marchese
Email maria.marchese@t-online.de, Tierschutzverein.Fellini@web.de
Alle gesetzlich erforderlichen Impfungen zur Einreise des Hundes nach Deutschland
sowie die Transportkosten sind in der Schutzgebühr (440,00 €) inbegriffen. Die
zuständige Vermittlerin gibt Ihnen gerne weitere detaillierte Informationen und berät Sie gern bei der Anschaffung eines Hundes aus dem Auslandstierschutz.