Lara
Name: Lara
Rasse: Mischling *
Geburtsdatum: 2021
Geschlecht: weiblich
Größe: ca. 38 cm
Gewicht: ca. 11 kg
Kastriert: wird vor Ausreise gemacht
Verträglichkeit: sehr verträglich
Charakter: sehr freundlich und aufgeschlossen
Test auf Mittelmeerkrankheiten: wird vor Ausreise gemacht
Aufenthaltsort: Italien
Geschichte:
Lara hat bei einem älteren Herrn gelebt, der jedoch leider verstorben ist. Seine Erben wollten die Hündin nicht behalten und haben sie kurzerhand im Tierheim abgegeben. Wie Lara’s Leben bisher verlaufen ist und was Lara kennengelernt hat, können wir nicht sagen. Informationen haben wir hier nicht bekommen. Fest steht, dass Lara im Tierheim aufgrund der Platzverhältnisse nur in einer kleinen Box gehalten wird und Auslauf ihr nicht regelmäßig geboten werden kann. Dies ist für Lara eine absolute Katastrophe und wir können ihr das nicht länger zumuten! Da Lara mit allen Menschen und auch mit Kindern sehr nett ist, suchen wir für sie dringend eine ruhige Familie, die auf Lara eingeht und ihre Bedürfnisse erfüllen kann. Und die sind gar nicht so groß. Ausgiebige Schnüffelspaziergänge, kleine Aufgaben für Kopf und Nase und viel Schlaf in einem weichen Körbchen das liebt Lara sehr. Wenn Sie Lara einen Platz inmitten Ihrer Familie schenken wollen und ihr zeigen möchten, wie schön ein Hundeleben sein kann, dann wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin
Sandra Schaub
Telefonnummer 0174 7989030
Alle gesetzlich erforderlichen Impfungen zur Einreise des Hundes nach Deutschland sowie die Transportkosten sind in der Schutzgebühr (440,00 €) inbegriffen. Die zuständige Vermittlerin gibt Ihnen gerne weitere detaillierte Informationen und berät Sie gern bei der Anschaffung eines Hundes aus dem Auslandstierschutz.
Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!
Zur Übermittlung Ihrer Bewerbung nutzen Sie bitte folgenden Link:
https://tierschutzverein-fellini-ev.petoffice.app/adopt/?species=dog
*Hinweis zu Mischling:
In der Regel vermitteln wir Mischlingshunde. D.h. dass wir die uns in Obhut gegebenen bzw. geretteten Hunde keinen Rassen zuordnen. Die Angaben orientieren sich lediglich am Verhalten der Hunde sowie am Erscheinungsbild, welches auf rassetypische Merkmale und Erbanlagen schließen kann. Um rassespezifische Aussagen treffen zu können, ist ein DNA-Test notwendig. Von diesem sehen wir allerdings aus Kostengründen ab.