Achille

Achille geb. 2014

Update 03.06.2023:
Achille durfte nach Deutschland auf einen freien Pflegeplatz reisen und kann da gerne besucht werden. Er ist liebevoll und versteht sich gut mit Artgenossen. Er kennt das Leben in einer Familie und im Haus und wünscht sich das natürlich auch für seinen Lebensabend. Haben Sie ein Plätzchen frei in ihrem Herzen für den tollen Familienhund?
Er ist gechipt, geimpft und besitzt den EU-HEIMTIERAUSWEIS. Abgabegebühr beträgt 250€. Eine augenmedizienische Untersuchung beim Tierarzt ergab, dass Achille noch auf beiden Augen sehen kann. Er benötigt lediglich täglich ein paar Augentropfen. Ansonsten ist er fit, wie ein -Turnschuh-, läuft gut an der Leine, geht gerne spazieren und fährt gerne Auto. Ein Haus mit Grundstück wäre natürlich optimal, wo er gerne auch das einfache -nur- Rumliegen und Beobachten genießen kann.

Name: Achille

Geburtsdatum: 20.05.2014

Geschlecht: männlich /kastriert

Größe: ca 50 cm

Gewicht: 20 Kg

Kastriert: ja

Verträglichkeit: mit Hündinnen, Rüden und Katzen, kennt Kinder

Charakter: lieber und angenehmer umgänglicher Hund

Aufenthaltsort: seit Januar 85521 München, vorher 06888 Wittenberg

Update 01/2023:
Achille kommt ursprünglich aus Sizilien. Dort hatte er eine Familie. Achille wurde auf einem Auge fast blind. Eines Tages beschloss der Vater keinen Hund mehr haben zu wollen und hat Achille auf die Straße geschmissen, wo er umherirrte und somit in ein Canile – Italiens Tierhölle – kam. Das Kind weinte so sehr, dass die Mutter mit dem Kind ins Canile gegangen ist, um Achille wieder nach Hause zu holen, was beim ersten Mal auch gelang. Aber nach einigen Tagen hat der Vater das Tier wieder auf die Straße gesetzt. Leider ist das in den Regionen noch so, wenn der Hund alt wird, dass man die Tiere einfach sich selbst überlässt und damit den Gefahren der Straße aussetzt, angefahren und verletzt zu werden oder an Hunger zu sterben.
Ein zweites Mal hätten die Betreiber des Canile ihn nicht mehr rausgegeben und da hat man auf Hochtouren jemanden gesucht der ihn auf Pflegestelle nimmt. somit kam er zu Silvana, unsere Helferin vor Ort,
nach aufs Festland in Kalabrien und dort lebte er mit vielen anderen Hunden, aber besonders mag er Hundebabys.

Wenn Sie ihm ein schönes Zuhause schenken möchten, wo er geliebt und versorgt wird, melden Sie sich bitte bei
Email: Tierschutzverein.Fellini@web.de

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft folgen Sie dem Link: